Startseite Kontakt Impressum Datenschutz
Was-War
 

2018 letztes Jahr der Chronik

"Miss Sophies Erbe"

abgesagt!

So heißt das Stück, dass wir 2018 spielen wollten. Alle Vorbereitungen dazu liefen planmäßig an. Ende 2017 wurde der Verlag, von dem wir das Stück haben, mit der Vorwurf einer Urheberechtsverletzung konfrontiert. Die Erben des Stückes "Dinner for one" hatten sich über ihren Anwalt beim Verlag gemeldet. Von dem Problem erfuhren wir im Februar 2018.

Da die Sachlage bislang nicht geklärt ist, und wir uns nicht der Urheberechtsverletzung schuldig machen wollten, müssen wir die Theateraufführungen in diesem Jahr nochmals absagen.  Schade!

Eulazwicker hören auf

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Theatergruppe  "Degerschlachter Eulazwicker" im Sommer 2018 ihre Auflösung beschlossen hat.

Auf Grund des vorzeitigen Todes von Roland Wacherndorfer im Frühjar 2017 und der Urheberrechtsprobleme im Jahr 2018 hatten die meisten Akteure keine Motivation mehr weiter zu spielen.

Somit war 2016 die letzte Aufführung

22 Jahre "Degerschlachter Eulazwicker" sind somit Geschichte. Schade!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unsere treuen Zuschauern, die regelmäßig unser Aufführungen besucht haben.